Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Auch Versicherungen folgen dem Trend "Photovoltaik"

Seit kurzem bietet www.versichern24.at den ersten Online-Vergleich in Bezug auf Versicherungen für Photovoltaikanlagen mit 3 Top Anbietern.

Erst mit Jahresbeginn 2011 folgten die österreichischen Versicherungen durch das erstmalige Anbieten einer speziell angepassten Versicherung einem Trend der sich punkto Energiegewinnung längst am heimischen Energiemarkt durchgesetzt hat. Denn mit der Einführung einer Versicherung, die sich explizit auf die Photovoltaikanlagen bezieht, wurde ein neuer "Versicherungsmarkt" erschlossen. Bis zur Einführung eben dieser Versicherung war es Standard, dass derartige Photovoltaik-Energiegewinnungsanlagen unter dem Punkt Eigenheimversicherung gelaufen sind und es im Zweifel schwierig war entstandene Schäden usw. auch dementsprechend abzuhandeln.

Wie in vielen Bereichen spalten sich auch hier die Möglichkeiten welche Bereiche die jeweils angebotene Versicherung umfasst.

Bei näherer Betrachtung ergeben sich in den folgenden Hauptversicherungskategorien durchwegs einige Unterschiede: Sachrisiken (wie Brand, Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler, Diebstahl, Höhere Gewalt (Naturereignisse wie Sturm, Hagel, Frost oder sogar Erdbeben) oder Fahrlässigkeit usw.), Haftungsrisiken (Betriebshaftpflichtversicherung, Umwelthaftpflichtbasisversicherung ), Ertragsausfallrisiken sowie Installationsrisiken (Sachschäden während der Montage der Anlage).

Zusätzlich zu den klassischen Versicherungsleistungen sind bei einzelnen Versicherungen auch weitere Serviceleistungen wie Aufräumungskosten oder die Luftfrachtkosten für Ersatzteile inkludiert.

Um als Endverbraucher beim Abschluss einer Onlineversicherung auch einen guten Vergleich und eine perfekte Übersicht zu haben empfehlen wir unseren Vergleichsrechner zu verwenden. So erhält man in erster Linie einen optimalen Vergleich über die laufenden Versicherungskosten aber auch umfangreiche Informationen welche Bereiche tatsächlich versichert sind.

Weitere Details und Versicherungsvergleich im Bereich Photovoltaik-Versicherung

Herausgeber: www.strom-gas.at