Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Merkur Versicherung

Merkur Versicherung

Die Merkur Versicherung ist die älteste Versicherung Österreichs, die noch bis heute besteht. Sie wurde im Jahre 1798 als „Institut zur Unterstützung kranker, armer, dienstloser, Alters und Gebrechlichkeiten wegen zum Dienen unfähig gewordener Handlungsdiener in Grätz" gegründet. Nach einer Reihe von Veränderungen und Entwicklungen wurde die Versicherung 1992 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, was einen andauernden Erfolgskurs zur Folge hatte. Die Versicherung hat zu dieser Zeit das Potenzial der neuen europäischen Länder erkannt und bald mit der Expansion nach Osteuropa angefangen. Neben Österreich stellt heute Südosteuropa einen wichtigen Markt für die Merkur Versicherung dar.

Die Merkur Versicherung hat ihren Sitz in Graz. In den acht Landesdirektionen in Österreich werden 44 Geschäftstellen betrieben (Stand 2012). Kernkompetenz des Unternehmens ist die Gesundheitsvorsorge. Gesundheit bedeutet für die Versicherungsgesellschaft ein umfassendes körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden.

Das Angebot von Merkur zeichnet sich durch hochwertige Qualität, Orientierung an individuellen Bedürfnissen und eine ganzheitliche Sichtweise aus. Durch Erfahrung und Innovationskraft berücksichtigen die Angebote alle Kundenbedürfnisse in den unterschiedlichen Phasen des Lebens. Diese Leistungen werden direkt von der Merkur, von Tochtergesellschaften und von ausgewählten Gesundheitspartnern erbracht. Die Merkur Versicherung bietet für österreichische Kunden neben den klassischen Produkten im Sachbereich vor allem Lebens-, Kranken- und Unfallversicherungsschutz.

Kontaktdaten: 

Merkur Versicherung AG
Joanneumring 22
8010 Graz

Telefon: +43 (0) 316 8034-0
Fax: +43 (0) 316 8034-2534
E-Mail: merkur@merkur.at

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken