AKNÖ kritisiert unzureichende Beratung bei Finanzdienstleistungen

Wien (OTS) – Für Kunden ist die Beratung bei anstehenden Sparentscheidungen oft eher mangelhaft. Die gewählte Anlageform entspricht dann oft nicht den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden. Immer mehr ratlose Kunden wenden sich an die AKNÖ. Die kürzlich veröffentlichte Jahresbilanz 2010 der AKNÖ hat gezeigt, dass im Bereich Finanzdienstleistungen um 17 Prozent mehr KonsumentInnen Hilfe bei …

Jetzt neu: Internetportal für KonsumentInnen www.konsumentenfragen.at

Wien (OTS/BMASK) – Seit 1.August wird auf dem neuen Konsumentenportal www.konsumentenfragen.at des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz ein breites Angebot an Informationen für Verbraucher und Verbraucherinnen zur Verfügung gestellt. "Die immer größer werdende Komplexität an Angeboten für VerbraucherInnen erfordert eine frühzeitige und umfassende Informationsarbeit. Nur wer seine Rechte und Pflichten genau kennt, kann gute …