Selbstschutz für ungetrübte Urlaubsfreuden

Eine gelöste Ferienstimmung verleitet viele Reisende, unvorsichtig zu sein. Daher haben Kriminelle gerade in der Urlaubszeit Hochsaison. Wer als Urlauber jedoch bestimmte Verhaltensregeln beachtet, vermindert die Gefahr, Opfer von Dieben und Verbrechern zu werden. Die meisten Urlauber haben Geld, Kreditkarten, Schmuck, Foto- und Videoausrüstungen und/oder sonstige Wertsachen im Gepäck. Genau darauf haben es zahlreiche Gauner …

Mehr Sicherheit beim gemeinsamen Schauen und Feiern

Egal, ob bei Konzerten, Sportveranstaltungen oder bei öffentlichen Liveübertragungen von Ereignissen auf Großleinwänden im Freien, auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche große Veranstaltungen. Doch so mancher interessiert sich weniger für den eigentlichen Grund des Events, sondern hat es auf Wertsachen und Geld der anderen Besucher abgesehen. Es gibt allerdings Verhaltensregeln, die das Risiko, bestohlen …

14.646 Einbrüche pro Jahr rufen nach mehr Vorbeugung

In Österreich schlagen Einbrecher täglich mehr als vierzig Mal in Wohnungen und Häusern zu. Ein neuer „Sicherheitspass“ gibt wichtige Tipps. Nur wenige Minuten brauchen Einbrecher, um das Wertvollste aus einer Wohnung zu räumen. Ein Faltblatt des Versicherungsverbandes Österreich (VVO) gibt Tipps, wie man sein Heim am besten vor Einbrechern schützt. Vorsicht ist auch bei Social …