Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Alfa Romeo Versicherungsvergleich

Alfa Romeo wurde bereits 1906 vom französischen Automobilbauer Alexandre Darracq gegründet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am italienischen Markt, bekam er Unterstützung von Geschäftsleuten aus der Lombardei. Die Marke erhielt den Namen “Società Anonima Lombarda Fabricia Automobili“ (kurz: A.L.F.A.). Dadurch wurde der Grundstein für die neunzigjährige Produktion großartiger Automobile gelegt.

Nach dem Konkurs im September 1915, übernahm der Ingenieur Nicola Romeo die Führung des Betriebs. Der gute Ruf der Fahrzeuge, die von diesem Zeitpunkt an unter dem Namen „Alfa Romeo“ verkauft wurden, entwickelte sich schnell. Auch die Erweiterung der Palette nach unten, mit dem Giuiletta für den kleinen Mann, hatte großen Erfolg.

Die Kompetenz im Automobilbau hat Alfa Romeo immer wieder durch die vielen Erfolge im Motorsport bewiesen und sich zu einem modernen Automobilwerk entwickelt.

 

Die aktuellen Modelle der letzten Jahre sind unter anderem der Alfa Romeo Mito, der Alfa Romeo Giulietta, der Alfa Romeo 159, der Alfa Romeo GT, der Alfa Romeo Brera, der Alfa Romeo Spider und der Alfa Romeo Competizione.

RSS - Alfa Romeo Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken