Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Bentley Versicherungsvergleich

Bentley Motors ist ein britischer Automobilhersteller, der 1919 von Walter Owen Bentley, einem begeisterten Autorennfahrer, gegründet wurde. Schnell entwickelten sich teure Sportwagen unter dem Namen Bentley.

1931 übernahm der Luxusmobilhersteller Rolls Royce das Unternehmen Bentley Motors, welches zu dieser Zeit in einer schwierigen finanziellen Krise steckte und änderte den Namen in „Bentley Motors Limited“.

Seit 1998 gehört Bentley zur Volkswagen AG. Der Automobilhersteller Rolls Royce wurde jedoch von BMW aufgekauft. Dadurch kam es anfänglich zu Namensschwierigkeiten sowie Problemen in der Motorlieferung. Zwischen 1998 und 2002 wurden die Automobile für Bentley und Rolls Royce in Crewe produziert. Seit 2003 werden die Fahrzeuge von Rolls-Royce in Goodwood hergestellt und jene für Bentley in Crewe.

 

Die derzeitigen Modelle von Bentley sind der Bentley Continental Flying Spur, der Bentley Mulsanne sowie der Bentley Continental GT und der Bentley Continental GTC.

RSS - Bentley Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken