Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Chevrolet Versicherungsvergleich

Der Automobilhersteller Chevrolet wurde 1911 als eigenständiges Unternehmen von Louis Chevrolet gegründet, um gegen das zu dieser Zeit berühmte Modell T von Ford anzutreten.

Seit 1918 ist die Marke in Besitz von General Motors. General Motors wurde 1908 in den USA gegründet und ist der größte Automobilhersteller der Welt. Zu General Motors gehören unter anderem Marken wie Buick, Cadillac, Chevrolet und GMC.

Anfänglich spezialisierte sich Chevrolet auf die Produktion schlichter, solider Gebrauchswagen zu einem günstigen Preis. Durch den auftauchenden Konkurrenzdruck nach dem zweiten Weltkrieg begann man die Autos größer und extremer zu gestalten. Aufgrund der sinkenden Nachfrage in den 1970er Jahren wurden die Autos jedoch schnell wieder kleiner.

 

Seit 2005 gibt es Fahrzeuge von Chevrolet auch auf dem europäischen Markt. Die Technik dieser Modelle stammt aber weitesgehend von Daewoo. Es sind daher asiatische Fahrzeuge, die auch unter Suzuki vertrieben werden. Seit 2009 führt Chevrolet eine weltweit einheitliche Modellpalette.

 

Aktuelle Modelle sind unter anderem der Chevrolet Spark, Chevrolet Aveo sowie der Chevrolet Cruze, Chevrolet Malibu, Chevrolet Orlando oder Chevrolet Captiva. Der Chevrolet Volt ist das Elektrofahrzeug des Automobilherstellers.

RSS - Chevrolet Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken