Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Skoda Versicherungsvergleich

Skoda ist ein tschechischer Automobil- und Motorenhersteller der 1895 unter dem Namen „Laurin und Klement“ gegründet wurde. Die Gesellschaft wurde durch den ersten Weltkrieg sehr geschwächt und 1925 vom Maschinenbaukonzern Skoda aufgekauft. Seit 1991 gehört Skoda zu Volkswagen. Das Hauptziel von Skoda ist es, ein günstiges Weltauto herzustellen.

 

Zu Begin wurden vor allem Fahrräder hergestellt. Danach konzentrierte man sich auf die Herstellung von Modellen mit Hilfsmotor und 1899 wurden die ersten Motorräder produziert. 1905 wurde das erste Automobil hergestellt und seit 1925 werden nur mehr Autos produziert.

 

Derzeit aktuelle Modelle in Österreich sind der Skoda Citigo, Skoda Fabia, Skoda Roomster, Skoda Rapid, Skoda Octavia, Skoda Yeti, Skoda Superb und Skoda Praktik.

RSS - Skoda Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken