Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Subaru Versicherungsvergleich

Subaru ist eine japanische Automobilmarke die 1953 gegründet wurde und bis heute ein kleines aber hochprofitables Unternehmen ist. Der Mutterkonzern ist „Fuji Heavy Industrie Ltd.“ 1954 wurde das erste Auto nach dem Sternhaufen der Plejaden benannt, aus welchem sich das heutige Logo und der Name ableiteten. Die sechs hellsten Sterne ergaben das Sternenbild Subaru. Subaru Österreich wurde Anfang des Jahres 2001 als Zweigniederlassung der „Subaru Italia S.p.A“ gegründet.

 

Von 2000 bis 2005 hatte „General Motors“ einen 20%igen Anteil am Unternehmen und seit 2005 hat Subaru eine Kooperation mit der „Toyota Motors Corporation.“ Subaru stellte neben Land Rover und Jeep bis 2007 nur Fahrzeuge mit Allradantrieb her.

 

Derzeit aktuelle Modelle von Subaru in Österreich sind unter anderem der Subaru Forester, Subaru Impreza, Subaru Legacy, Subaru Outback, Subaru BRZ, Subaru, XV, sowie der Subaru Trezia und der Subaru WRX STI.

RSS - Subaru Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken