Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Unternehmen

Versichern24 ist eine seit 2007 bestehende Online-Vergleichs- und Serviceplattform, die österreichischen Verbrauchern bei der Suche nach dem individuell passenden Produkt hilft.

Überblick

Geschichte

Seit 2007 sorgen wir für mehr Transparenz

Gegründet wurde die Versichern24 GmbH im Jahr 2007 mit der Idee, Verbrauchern eine Orientierung auf dem österreichischen Versicherungsmarkt zu bieten. Mittlerweile ist Versichern24 eine Tochtergesellschaft der SELSA Intelligence AG.
Versichern24 bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei seinen Kunden, welche das Unternehmen zum Erfolg geführt haben. Heute blickt das Unternehmen auf millionenfache Vergleiche und einen stetig wachsenden Kundenstamm zurück. 

Wir gehen sorgsam mit Daten um

Versichern24 bietet im Internet die Möglichkeit, bequem und preisgünstig einen Versicherungsschutz zu vereinbaren. Damit dies beruhigt getan werden kann, sind die Online-Rechner mit modernster Sicherheitstechnologie ausgestattet. So werden alle Online-Verbindungen zu uns nach dem SSL-Verfahren verschlüsselt. Bei dieser Technologie läuft Ihr gesamter Onlineverkehr über einen Sicherheitsserver und wird in kleinen, gut verschlüsselten Datenpaketen übermittelt. Ihre Daten gehen somit sicher durch das Netz zu uns.

Diese Sicherheit wird uns international zertifiziert durch Comodo für direkte Zugriffe und durch "VeriSign", den weltweit bekanntesten Anbieter für die SSL-Verschlüsselungstechnologie, für integrierte Drittservices.

Sicherheit in der Datenaufbewahrung

Um Angebotsdaten vor Verlust zu sichern, werden alle Daten gespiegelt. Das heißt, sämtliche Angaben und EIngaben sind parallel auf zwei Festplatten gesichert. Diese Festplatten kopieren sich fortlaufend gegenseitig. So sind Daten auch dann noch sofort verfügbar, wenn ein Festplattensystem ausfällt.

Zusätzlich werden alle Daten täglich nachts auch extern gesichert. Weil dies immer noch nicht reicht, sind unsere Systeme zusätzlich mit Notstromaggregaten geschützt.

Sicherheit im Datenumgang

Um sicherzustellen, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden, werden alle versichern24-Mitarbeiter fortlaufend sensibilisiert und bezüglich der Erfordernisse des Datenschutzes geschult.

Alle Verträge und sämtliche Korrespondenzen werden gescannt und sicher elektronisch aufbewahrt. Auf diese Weise kann kein Papier in die falschen Hände gelangen.

Sicherheit vor Datendiebstahl

Natürlich gehören Versicherungsbetriebe zu den begehrtesten Unternehmen von "Hackern". Auch hier haben wir mit moderner Technologie aufwendig Vorsorge betrieben. Selbst ein Datendiebstahl durch einen herkömmlichen Einbruch ist nicht zu befürchten:

Die Datenserver stehen in einem großen Rechenzentrum, welches rund-um-die-Uhr bewacht und überwacht wird.

 

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken