Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Land Rover Versicherungsvergleich

Land Rover ist eine englische Automarke und entstand aus der Geländewagenbaureihe des Herstellers Rover. Ursprünglich wurden Fahrzeuge der Marke Land Rover nur für den zivilen Gebrauch hergestellt, aber schon bald hatte auch das Militär großes Interesse an den Geländewagen mit schlichtem Design.

 

Im Jahr 1966 kam es zum staatlichen Zusammenschluss britischer Fahrzeughersteller zu „British Leyland“. 1978 wurde Rover jedoch ein separates Unternehmen innerhalb der Firmengruppe „Jaguar-Rover-Triumph“. Seit 2000 gehört Rover zur „Premier Automotive Group“ des Ford Konzern und wurde 2008 an die Tata Group verkauft.

 

Aktuelle Modelle sind der Land Rover 90, der Land Rover 110, der Land Rover Defender, der Land Rover Discovery 4/LR4 und der Land Rover Freelander sowie der Range Rover Sport, der Range Rover IV und der Range Rover Evoque.

RSS - Land Rover Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken