Wüstenrot Versicherung

Wüstenrot Versicherung

1921 gründete der Drogist Georg Kropp im schwäbischen Ort Wüstenrot die erste kontinentale Bausparkasse. Wenige Jahre später kam die Idee des Bausparens auch nach Österreich, und seit 1930 ist die Wüstenrot ein eigenständiges österreichisches Unternehmen. Im November 1976 wurde die Wüstenrot Versicherung als Tochterunternehmen der Bausparkasse Wüstenrot gegründet und wurde später zu einem der großen Universalversicherer am Markt.

Heute ist die Wüstenrot Versicherungs-AG ein wichtiges und starkes Unternehmen am österreichischen Versicherungsmarkt. Das ursprüngliche Angebot von Lebensversicherungen und privater Vorsorge wurde erweitert und umfasst auch maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kfz-Versicherung, Haushalt & Eigenheim, Betrieb und Rechtsschutz sowie private Unfall- und Krankenversicherung.

Schaden melden

Kontaktdaten:

Wüstenrot Versicherungs-AG
Alpenstraße 61
5033 Salzburg

Telefon: +43 (0) 57070 100
Fax: +43 (0) 57070 535
E-Mail: versicherung@wuestenrot.at