Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Renault Versicherungsvergleich

Renault ist ein französischer Automobilhersteller, der 1898 in Boulogne Billancourt in Frankreich gegründet wurde. Der anfängliche Unternehmensname „Société Renault Frères“, stammt von den Gebrüdern Renault (Louis, Fernand und Marcel). Bereits 1906 gelang der große Durchbruch, als für ein Pariser Taxiunternehmen 250 Taxis hergestellt wurden.

 

1999 begann die Zusammenarbeit von Renault und Nissan. Diese strategische Allianz macht Renault zu einem der größten Automobilhersteller der Welt. 2002 beteiligte sich Renault mit 44 Prozent am Autokonzern Nissan und mit 20 Prozent an Volvo. Außerdem kaufte Renault die Automarken Dacia (Rumänien) und Samsung Motors (Südkorea). Heute beschäftigt das Unternehmen 128.000 Mitarbeiter weltweit.

 

Renault ist auch in der Formel1 tätigt. Das Rennteam um Fernando Alonso, konnte bereits einige Siege verzeichnen.

 

Aktuelle Modelle von Renault sind unter anderem der Renault Twingo, Renault Wind, Renault Clio, Renault Modus, Renault Kangoo, Renault Mégane, Renault Scenic, Renault Laguna, Renault Koleos, Renault Espace, Renault Trafic und der Renault Master.

RSS - Renault Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken