Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Volvo Versicherungsvergleich

Die „Volvo Car Corporation“ ist ein 1927 in Schweden gegründeter Automobilhersteller.

Der Name Volvo bedeutet im lateinischen “ich rolle” und im schwedischen wird damit ein Nutzfahrzeug bezeichnet.

Durch den Umstieg auf den Rechtsverkehr in Schweden 1967 war der Absatz neuer Pkw und Lkw Modelle bei Volvo sehr groß. Auch die neuen Linienbusse fanden großen Andrang.

Es kam zu einer eigenen Volvo Bus Division die viele Exporterfolge verzeichnen konnte. 1969 gab es eine eigene Volvo LKW Division und eine Volvo Pkw Division. Bis 1973 war Volvo ein reiner Fahrzeugkonzern, doch durch die Übernahme und Beteiligungen in anderen Segmenten wurde daraus rasch ein Multikonzern.

Die „Volvo Car Corporation“ ging 1999 an Ford und 2010 an den chinesischen Fahrzeugkonzern Geely. 2011 übernahm Volvo die Nutzfahrzeugsparte von Renault und seit Oktober 2012 gibt es ein überarbeitetes Logo.

 

Die Bezeichnung der derzeitigen Modelle von Volvo setzt sich zusammen aus ein oder zwei Buchstaben, die die Karosserievariante bezeichnen sowie einer zweistelligen Zahl, die für die Klassenzugehörigkeit steht.

 

Derzeit aktuelle Modelle von Volvo sind der Volvo C30, der Volvo C70, der Volvo V40 und V40 CrossCountry, der Volvo S60, der Volvo V70, der Volvo XC 70, der Volvo V60 sowie die Modelle Volvo S80, Volvo XC 60 und Volvo XC 90.

RSS - Volvo Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken