start:bausparkasse

Die start:bausparkasse bietet innovative, leicht verständliche Produkte zur sicheren Geldanlage und kalkulierbaren Wohnraumfinanzierung in hoher Qualität. start:bausparverträge können nicht nur in den Geschäftsstellen der Bausparkasse abgeschlossen werden, sondern auch den Filialen von Banken und Versicherungen, die mit der start:bausparkasse zusammenarbeiten. 1929 wurde die start:bausparkasse (vormals ABV) als erste österreichische Bausparkasse gegründet. Seit damals hat das Unternehmen Generationen von Österreichern …

Wüstenrot Versicherung

1921 gründete der Drogist Georg Kropp im schwäbischen Ort Wüstenrot die erste kontinentale Bausparkasse. Wenige Jahre später kam die Idee des Bausparens auch nach Österreich, und seit 1930 ist die Wüstenrot ein eigenständiges österreichisches Unternehmen. Im November 1976 wurde die Wüstenrot Versicherung als Tochterunternehmen der Bausparkasse Wüstenrot gegründet und wurde später zu einem der großen …