R+V Versicherung

Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken – Raiffeisenbanken bietet R+V den Kunden maßgeschneiderte, innovative Versicherungslösungen. Seit vielen Jahren ist R+V auf Wachstumskurs, mit mehr als sieben Millionen Kunden. Für Privatkunden bietet R+V sowohl Standardprodukte als auch individuelle Lösungen. Im Firmenkundengeschäft ist R+V traditionell eng mit den mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe und Landwirtschaft verbunden. Für sie entwickelt R+V …

Continentale Lebensversicherung

Die Continentale Lebensversicherung AG wurde im Jahr 1892 in München gegründet und ist seit 1996 auch in Österreich vertreten. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 200 Mitarbeiter, hat bereits über 668.000 Verträge und rund 564 Millionen Euro Beitragseinnahmen. Die Versicherungsgesellschaft bietet innovative Lebensversicherungsprodukte an. Die Continentale Lebensversicheurng AG ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und investiert konsequent in …

Europa Versicherung

Die Europa Versicherung ist eine deutsche Direktversicherung, die Lebens- und Sachversicherungen anbietet. Sie steht seit über 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit 1983 ist sie im Versicherungsverbund „Die Continentale“ eingebunden. Im Jahr 2011 betrugen die Beitragsvolumen des Continentale Versicherungsverbundes 2,7 Mrd. Euro.

Zürich Versicherung

Die Vorgesellschaft der Zürich Versicherungs-AG wurde 1872 als Zürich Versicherungsgesellschaft in Zürich gegründet. 1876 wurde eine Niederlassung der Zürich in Wien eröffnet. Seither hat das Unternehmen stetig an Bedeutung gewonnen. Heute bietet die Zürich Versicherung ihren Kunden eine breite Produktpalette an Versicherungen im Privat- und Firmenbereich: darunter die Kfz-Versicherung, Haushalt/Eigenheim, Haftpflicht, Unfallversicherung, Rechtsschutz, Lebensversicherung und …

Janitos Versicherung

Die Janitos Versicherung AG mit Sitz in Heidelberg ist ein Unternehmen des Gothaer Konzerns und seit über 10 Jahren ein erfolgreicher Schadens-/Unfallversicherer. Das Unternehmen beschäftigt rund 220 Mitarbeiter und ist in Deutschland und Österreich aktiv. Janitos ist ein reiner Maklerversicherer, verfügt also über keinen eigenen Vertrieb, sondern kooperiert mit Versicherungsmaklern. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr …

DAS Rechtsschutz-Versicherung

Durch die Zunahme an Automobilsport und die damit verbundenen Verkehrsstreitigkeiten wurde 1917 in Frankreich die Gesellschaft „D.A.S. La Défense Automobile et Sportive“ in Le Mans gegründet. Die Idee einer Versicherungsgesellschaft für Rechtsstreitigkeiten aus dem Verkehrsbereich verbreitete sich schnell, da zu dieser Zeit auch die Motorisierung voranschritt. 1926 wurde die schweizerische D.A.S. in Genf gegründet. 1927 erfolgte die Gründung …

WWK Versicherung

Die Gründung der WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit und der WWK Allgemeine Versicherung AG geht auf das Jahr 1884 zurück. Damals wurde mit der Witwen- und Waisen-Unterstützungskassa (WWUK) ein Angehörigenschutz für die Mitglieder des Bayerischen Verkehrsbeamten-Vereins gegründet. 1961 wurde das Angebot an Versicherungsprodukten um Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen erweitert. Seit der Änderung des Claims 2001 steht WWK für …