Kostenlose Servicenummer:
+43 316 338370 2424
 Mo - Fr 08:00 - 17:00

Versicherungsrechner bekannt aus:
 
Versicherungsvergleich bekannt aus

Nissan Versicherungsvergleich

Nissan ist ein japanischer Automobilhersteller und der drittgrößte Fahrzeughersteller weltweit. 1933 gründeten Nikon Sangyo Co. und Tobata Imono Co. die „Jidosha-Seido Ltd.“ in Yokohoma. Der Leiter war Yoshisuke Aikawa. Ein Jahr später erfolgte die Umbennung in „NISSAN Motor Co. Ltd.“ und bereits 1935 wurde der erste Datsun Kleinwagen produziert, welcher auch nach dem zweiten Weltkrieg für einen Großteil des Erfolges verantwortlich war.

Seit 1962 exportiert Nissan auch Fahrzeuge nach Europa. Der Nissan Micra wurde 1993 in Europa zum “Auto des Jahres” gewählt.

1999 bildete sich eine Allianz zwischen Renault und Nissan, durch die die weltweit viertgrößte Automobilgruppe mit einer jährlichen Produktionsleistung von fast 5 Millionen Fahrzeugen entstand. Seit 2010 besteht außerdem eine strategische Partnerschaft zwischen „Daimler AG“ und „Renault-Nissan“.

 

Modelle wie der Nissan Pixo, Nissan Micra, Nissan Note, Nissan Juke, Nissan Qashqai, Nissan Murano als auch der Nissan X-Trail, Nissan Pathfinder, Nissan Navara, Nissa 370Z, Nissan GT-R und der Nissan Leaf sind die derzeit aktuellen Modele von Nissan.

RSS - Nissan Versicherungsvergleich abonnieren

Wir vergleichen über 25 bekannte Marken